Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

08.10.13

Ein Gedicht


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friedrich Hebbel
Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Quelle
-----

Dieses Gedicht habe ich in meinem Jahresplaner als Anfang entdeckt und neugierig wie ich bin,habe ich es gegoogelt und gefunden.Ich finde es sehr schön und wollte es mit Euch teilen.Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert wie die Natur sich verändert.Die Eiche vor unserem Wohnzimmerfenster bekommt jeden Tag mehr farbige Blätter,sie zeigt sich in einem grünen,gelben und rötlichem- Kleid.Auch die Birke bekommt allmählich gelbe Blätter.Hier ist es heute Morgen etwas diesig,doch die Sonne versucht sich dadurch zu kämpfen.Ich geniesse gerade die Stille hier,alle sind ausgeflogen.Der Leo hat heute seinen ersten offiziellen Arbeitstag in seiner Ausbildung.Gestern war schon Berufsschule.Er fühlt sich auch dort sehr wohl,was auch daran liegt,das eine Bekannte aus seiner alten Klasse mit von der Partie ist,sie hat ihm ja praktisch auf die Stelle aufmerksam gemacht,da sie auch in dem Betrieb eine Lehre macht als Bäckereifachverkäuferin..Das frühe Aufstehen hat wunderbar geklappt,ich habe mich anschließend nochmal für 2 Stunden aufs Ohr gelegt und bin erstaunlicherweise einigermaßen fit.Nachher gehe ich zum Frauenkreis,meine Freundin kommt auch,hat sie mir gerade telefonisch mitgeteilt,freue mich schon darauf.Nun hoffe ich,das die Woche weiter so positiv verläuft,wie sie angefangen hat.Bin schon gespannt,was mein "Bäcker" gleich berichtet und hoffe,das er nun seinen Beruf gefunden hat und dabei bleibt.----------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen