Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.
31.10.13
November
Nun ist er da, der vorletzte Monat des Jahres.Für viele ist es ein nicht gerade geliebter Monat.Er ist oft düster,grau,kalt,nebelig und dann sind da ja noch die vielen Gedenktage für die Verstorbenen.Mittlerweile habe ich mich mit ihm arrangiert,da der November für mich auch mit einem schönen Ereignis verbunden ist,dem Geburtstag von meinem ältesten Sohn.Außerdem feiern wir noch den Namenstag meines anderen Sohnes und von meinem lieben Mann.Dann gibt es ja noch Sankt Martin,auch ein schöner Anlass zu feiern.Früher bin ich mit den Kindern zu den Laternenumzügen gegangen,vorher wurden Laternen gebastelt und anschließend gab es etwas Heißes zu trinken und Brezeln.Aus dem Alter sind sie nun raus,aber trotzdem gibt es bei mir eine Art Laterne,meine Tischlichter.Von meiner Schwiegermutter habe ich die Tradition der Martinshörnchen übernommen,ein leckeres Gebäck mit Nutella oder Nussfüllung.Dieses Jahr möchte ich zu Sankt Martin mal eine Gans bzw. Gänsebrust oder Keule auf den Tisch bringen,es wird wohl am Sonntag,ein Tag vor Sankt Martin serviert werden.So kann man dem November auch schöne Seiten abgewinnen.Es ist halt wie im Leben,mal wird Dur und mal Moll gespielt.
So hat alles seine Zeit.
Gestern hatten wir einen Riesen Grund zur Freude,der Seb hat seine Zwischenprüfung mit 2 bestanden und seine Buchführungsarbeit wird wohl auch eine 2 werden.Hurra!!!!!!!!!!!!!!
Leo hat nun auch schon seine ersten 4 Wochen Lehre geschafft und gestern sein erstes Gehalt bekommen.
Dann wollen wir uns mal überraschen lassen,was der November so bringen mag.
Labels:Bilder,Rezepte,Basteln,Dekoration
Alltag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Nein, schön ist der Nov. meistens nicht, aber man muss ihn auch mitmachen. Wir feiern auch den Geb. von meinem Ältesten und versüßen uns mit St. Martin die erste Hälfte des Novembers.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karoline