Diese Woche verlief endlich einmal nicht so hektisch.Ich bin zwar seit Dienstag jeden Tag früh aufgestanden,aber das ging erstaunlich gut.Ohne meine ständige Planerei lebt es sich doch wesentlich entspannter und ich habe auch eine Menge weggeschafft.Sogar mit dem Basteln konnte ich wieder anfangen.Das vergangene Wochenende hat viel dazu beigetragen und der Gedankenaustausch mit meinem lieben Mann.Das Frühstück mit meiner Freundin war auch sehr schön und aufbauend.Es sind diese kleine Inseln der Ruhe im Alltag,die uns Kraft geben,es muß nicht der Karibikurlaub sein.
Ebenfalls eine gute Entscheidung war,das ich den Präventionskurs "Entspannung" belege bei meinem Rehasportcenter.Ich werde doch wieder anfangen am Sonntag zum Gottesdienst zu gehen,das ist auch eine Ruheinsel im Alltag.Wenn mir das Drum herum zu laut und hektisch wird,kann ich ja gehen.
Das ist noch ein ganz wichtiger Aspekt,ich bin der Regisseur meines Lebens,ich entscheide jeden Tag neu,was,wo und wie ich spielen möchte.
Natürlich gab es auch diese Woche ein paar Dinge,die nicht so erfreulich waren,aber wenn man selber ruhig damit umgeht,erstmal durchatmet und dann reagiert,kommt man auch damit klar.
Nun will ich mal in diesen Samstag starten.Also meinen lieben Leser,überlegt doch mal für Euch,wo ihr kleine Ruheinseln in den Alltag einbauen könnt oder schon gebaut habt.Berichtet doch davon.Bin gespannt,wie und womit ihr entspannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen