Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.10.13

Willkommen Oktober



Nun ist er da,der Oktober und wir gehen mit Riesen Schritten auf das Jahresende zu. Jetzt kann ich den Herbst wieder geniessen,mit seinen bunten,gedämpften Farben,dem herabfallenden Laub,der klaren,würzigen Luft,dem blauen Himmel ,neuen Obst-Und Gemüsesorten.Neulich habe ich die ersten Satsumas gekauft,lecker.Nach meinen ersten Knie-OP war der Herbst eine totale Herausforderung,das viele Laub und zum Teil nass und rutschig,später der Regen und Schnee,da bin ich wie auf Eiern gelaufen.Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus,auch dank Rehasport.Im Gegenteil ich freue mich auf die vorliegenden Monate.Die Hektik des Sommers ist vorbei,nun kann man es sich zu Hause gemütlich machen,schön dekorieren,basteln und dann beginnt bald die Plätzchenbacksaison.Später dann der Advent,die Weihnachtsvorbereitungen und die Weihnachtsmärkte.Nach den Spaziergängen einen schönen Kakao oder Glühwein trinken mit Spekulatius oder anderem Gebäck,ist doch herrlich.
Genug geschwärmt,jetzt wartet erstmal der heutige Tag auf uns.Ich bin im Moment etwas angeschlagen,habe einen kleinen Schnupfen,fing gestern Abend mit Halsschmerzen an.Heute Morgen war ich ziemlich müde,nachdem ich mich mit Sinupret,Paracetamol und Lindenblüten mit Honig und Zitrone versorgt habe geht es ein klein wenig besser.Den Sport lasse ich heute ausfallen,habe auch so genug zu tun.Morgen ist ja Feiertag,also werde ich gleich erstmal einkaufen gehen,Wäsche will auch noch gewaschen werden.
Ein kleinerLichtblick  ist am Horizont aufgetaucht.Leo war ja gestern probearbeiten in der Bäckerei,es ist positiv verlaufen.Er fängt am Montag eine Lehre als Bäcker an.Er war ganz begeistert,es hat ihm Spaß gemacht und der Chef und die Kollegen sind auch nett.Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es,das sehr frühe Aufstehen,03.15 Uhr,um 5.00 Uhr Morgens beginnt seine Arbeit,dafür ist er dann um 13.00 Uhr fertig bzw. 13.30 Uhr mit Pause.Naja,werden wir schon schaffen.Ich habe ihm versprochen,das ich mit ihm aufstehe und Kaffee koche und ein Toast vorbereite.Anschließend werde ich mich nochmal für 2 Stündchen aufs Ohr legen.Ja, es steht mal wieder eine Umstrukturierung an,ist nicht so mein Ding,aber was will man machen,Augen zu und durch.Ich hoffe nur,das er diesmal am Ball bleibt.

1 Kommentar:

  1. Das gute ist, es gibt immer wieder Lichtblicke. Ist doch ein schöner Erfolg für deinen Sohn. Mein Glückwunsch. Er wird sicher viele leckere Torten backen. ;) Ich hoffe dir geht es besser.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen