Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.04.14

Sommerzeit



Ja jetzt haben wir sie wieder,die Sommerzeit.Ich weiß immer noch nicht so recht ob ich sie nun mag oder nicht.2 Seelen wohnen ach in meiner Brust.Die eine sagt,Sommerzeit ist blöd,es ist morgens noch dunkel,kalt und was nützt mir das es Abends länger hell ist,gehe eh mit den Hühnern schlafen.Kommt die andere und spricht,schau mal ist doch ganz nett,Sommerzeit klingt doch schon gut,so nach Urlaub und das Morgens dunkel ist,ist doch nur ganz kurz.Abends braucht man später das Licht und man kann länger auf dem Balkon sitzen oder im Biergarten .Na ja ist ja ganz nett,antwortet die andere wieder,doch nur am Wochenende.Wochenende ist besser als nix tönt es wieder von der Anderen.Ihr merkt schon,es sind schwierige Verhandlungen,die da geführt werden.Nun bin ich dazwischen und habe dem ein Ende bereitet.Ich habe nämlich beschlossen,doch die Sommerzeit zu mögen.Gut die Umstellung ist nicht so schön,die ganzen Uhren umstellen und die Stunde weniger.Apropos Uhr vorstellen,ich habe das neulich mit meinem lieben Mann diskutiert,wo ist die Stunde eigentlich hin?Wir warten uns da nicht einig und ich bin immer noch der Meinung,die Stunde wird mir geklaut.Nun nicht abschweifen,ist eh wurscht im Herbst kommt sie ja wieder.Wahrscheinlich macht sie Urlaub,hahaha.Gut kalt ist es Morgens auch noch,doch kann man bzw.Frau eine Jacke anziehen.Gestern ist es mir so richtig bewusst geworden,das die Sommerzeit eigentlich doch schön ist.Es war 20.00 Uhr und ich musste Licht machen,es wurde allmählich dämmerig.Da dachte ich so bei mir,siehste ohne Sommerzeit würdest du das Licht schon um 19.00 Uhr anmachen.Außerdem wurde es gestern Morgen schon gegen 6.30 Uhr dämmerig,da dachte ich auch geht irgendwie doch schnell.Es war ja erst Mittwoch und die Umstellung war am Sonntag.Hatte mein lieber Mann doch recht,der sagte:"Wirst sehen in einer Woche ist es Morgens wieder hell."
Auf jeden Fall ist nun Frühling und Sommerzeit und das werde ich genießen.Die Vögel singen schon so schön früh Morgens,die Bäume sind alle grün,die Sonne scheint,meistens und Mittags ist es herrlich warm.Es tut einfach nur GUT!!!!!! Und was kann man alles machen:
Balkon bepflanzen.
Mittags dort Kaffee trinken
Im Biergarten sitzen
Schwimmen gehen
Abends einen Spaziergang machen
T-Shirt tragen
Das herrliche Grün und die vielen bunten Blumen bewundern
Ausflüge machen und und und ...............

 So nun geht es unter die Dusche,dann wird in den Tag gestartet.Heute geht es zum Friseur.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag
    An die Umstellung der Sommerzeit braucht es ein paar Tage bis man wieder drinnen ist mit der Zeit!
    Dir wünsche ich einen tollen Friseurbesuch und einen schönen sonnigen Tag.Es Grüsst Bea

    AntwortenLöschen
  2. hallo petra,
    da wünsche ich dir viel spass bei frisör. mir macht die sommerzeit nichts aus, ich pass mich an. es nützt nichts, ich drüber aufzuregen, weil es ja nicht ändern kann. so geht es mir aber zunehmend bei vielen dingen.
    ist vielleicht auch eine sache des alters.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    auch ich finde die Umstellung der Uhren doof. Aber ich täusche mich selbst immer mit einem kleinen Trick. Ich stelle die Uhren schon immer am Nachmittag alle um und irgendwie scheint das zu funktionieren. Ich leide da gar nicht mehr drunter. Nur blöd finde ich das trotzdem und auch sinnlos. Soviel Strom wie uns weisgemacht wird sparen wir dadurch gar nicht ein.
    Ganz liebes Grüßle an Dich : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen