Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

06.01.15

Es wirkt schon





Mein Jahresmotto wirkt schon.Die Zeit wird langsam mein Freund.Dank meiner Listen habe ich schon den 2. Tag in Folge eine Menge weg gearbeitet und bin erstaunlicherweise nicht so kaputt wie letztes Jahr.Am Sonntag habe ich mir ja verschiedene Listen heruntergeladen,ich hatte ja schon berichtet und mir auch ein Konzept erarbeitet.Am Montag ein Blick auf die Listen und los ging es.Ganz konzentriert wurde alles nach und nach ab gearbeitet.Nachmittags hatte ich dann Zeit für mich,die ich ohne schlechtes Gewissen am PC verbringen konnte.Ich habe sogar zusätzlich noch die Kommode im Wohnzimmer ausgemistet und schon ein paar Dinge weggeräumt.Nächste Woche startet unsere Renovierung der Fußböden im Wohnzimmer und dem Zimmer vom Seb.Wir bekommen neues Laminat verlegt.Wird zwar eine Menge Arbeit,aber mein lieber Mann hat Urlaub und gemeinsam schaffen wir das.Hinterher können wir uns über das Ergebnis freuen.Heute lief es ebenfalls sehr gut.Vormittag war wieder Sport angesagt,nach der Feiertagspause.Tat sehr gut.Unsere Kursleiterin ist in Urlaub,aber junge Mann der sie vertrat hat es sehr nett gemacht.Er hat einen Zirkel aufgebaut mit Übungen für die Beine,die Arme und das Gleichgewicht.Nachmittag wurde dann das Bad gründlich geputzt.Dank einer Paste aus Waschsoda sehen die Fugen über der Badewanne schon um Längen besser aus,diesen Tipp habe ich auch von der Haushaltsfee.Sind noch nicht weiß,werden sie auch nicht mehr werden,da die Wohnung ja schon vor uns einige Mieter beherbergt hat.Aber wenigstens sind sie nun nicht mehr ganz so unansehnlich,das hatte mich schon immer gestört und ich bin mit einer Vielzahl an  Mitteln zu Gange gewesen,mit mäßigem oder gar keinem Erfolg.Ich werde sie jetzt einmal im Monat damit bearbeiten.
Zum Schluss noch etwas Lustiges von meinem Sohn.Als er am Sonntag die ganzen Listen in der Küche und im Bad gesehen hat,sagte er zu mir:"Mama,was ist denn los?Was hängen hier denn überall für Listen.Es sieht ja wie in einer Kommandozentrale aus." Ich erwiderte,ja so ist auch.Dann teilte ich ihm und meinen Mann,das sich dieses Jahr einiges ändern wird und sie bekamen beide gleich eine Einführung in ihre Aufgabe.
Nachher freue ich mich schon auf die nächste Staffel von "Um Himmels Willen".Vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar Zeilen zu lesen.

Kommentare:

  1. Hallo Pippi
    Ja die Sendung Himmels Willen wird jetzt bereits laufen wenn ich hier schreibe.
    Die Listen von der Haushalts Fee hatte ich mir letztes Jahr im Sommer einmal herunter geladen, das heisst ich habe auch bezahlt dafür, ganze Pakete.Ich habe momentan alles im Kopf, die Listen sind in meinem Putzschrank und so kann ich immer nachschauen ob noch etwas ansteht.
    Da ich noch auswärts arbeite möchte ich zuhause auch alles ordentlich sauber haben.
    Eine schöne Zeit im Winter wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pippi
    Danke fürs kommentieren auf meiner Seite, ich habe dir zurück geschrieben!
    E Gueti Zyt wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen