Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

28.01.15

Italien zu Gast


Heute Mittag haben wir kulinarisch einen Ausflug nach Italien gemacht.
Es gab.: Italia- Burger und als Dessert Pfirsich Taramisu.
Das Rezept für den Burger habe ich in dem Angebotsblättchen für diese Woche von Penny gefunden.Das Tiramisu stammt aus meinem Kalender. " Schwester Anna`s Küchenkalender 2015".In diesem ist für jeden Tag ein Rezeptvorschlag angegeben.
Der Burger wird wie folgt zubereitet.
Zutaten.:                

4 Ciabatta Brötchen
4 Mühlenhof Burger-Pattys
Parmesan Flakes
Tomaten
Rucola
Pesto grün oder rot
4 Scheiben ital. Schinken
Die Burger Pattys werden in einer beschichten Pfanne bis zur gewünschten Bräunung gebraten.In der Zwischenzeit habe ich das Pesto hergestellt.Ich nehme eine Mischung von "Herrmann g
Gewürze",man kann aber auch gut fertiges pesto nehmen..Den Rucola waschen und trocknen.
Nun die Ciabatta Brötchen toasten und durchschneiden.Auf die untere Brötchenhälfte etwas Pesto streichen,darauf Rucola,Tomate und Schinken geben.Jetzt den Burger-Patty darauflegen,Parmesan dazu und die ebenfalls mit Pesto bestrichene obere Ciabattahälfte auflegen,zuklappen und fertig.
Guten Appetit.





Anschließend der süße Abschluß :das Pfirsich- Tiramisu.
 Zutaten:


1 Dose Pfirsiche
1 Dose Mangos in Scheiben( meine Erfindung,da ich zuwenig Pfirsiche hatte)
250 g Quark
250 gr Mascarpone
1 EL Zitronensaft,etwas geriebene Zitronenschale
gehobelte Mandeln
Löffelbiskuits

Zuerst das Obst gut abtropfen lassen,Saft dabei auffangen,kann für ein weiteres Dessert verwendet werden.Dann 3 Pfirsich-hälften zurücklegen und den Rest pürieren.Quark,Mascarpone,Zitrone und Zitronenschale verrühren und mit dem  Obstpüree vermischen.Abwechseln Biskuits und Pfirsichcreme in einer Schale schichten.Kühl stellen und gut durchziehen lassen,ca. 3 - 4 Stunden.Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und die restlichen Pfirsiche in Streifen schneiden.Das Tiramisu damit verzieren .
Noch einen leckeren Espresso kochen und zu dem Tiramisu geniessen.
Buon appetito!





                                                                                 



1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi
    Danke für die Italia Reise!
    in so einen Burger würde ich auch gerne beissen!
    Das Dessert hatte ich gerade bei meiner Nachbarin.
    Schöner Abend wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen