Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.01.15

Mein Motto für dieses Jahr




Da ich dieses Jahr ganz bewusst mit meiner Zeit umgehen möchte,kam mir der Spruch,der sich auf dem Jahreskalender in den Briefen von Anselm Grün befand; sehr gelegen und so beschloss ich ihn zu meinem Motto für dieses Jahr zu machen.Hier ist er :

Mach die Zeit zu deinem Freund.
Wenn die Zeit nicht dein Gegner ist,
sondern dein Freund
dann wirst du die Zeit anders erleben.
                                      Anselm Grün

Ein weiteren Leitsatz habe ich von meiner Cousine übernommen,er stammt von Ulrike Neradt.Sie stammt aus dem Rheingau und ist Kabarettistin,singt Chansons und schreibt Bücher in Mundart.Der Spruch ist der Titel ihres 5. Mundartbuches,er lautet:" ehe ich mich ufreech,is mirs lieber egal.Hier der Link zu ihrer Homepage http://www.ulrike-neradt.de/

Bin mal gespannt ob ich mit diesen beiden Leitsätzen ruhiger und gelassener durchs Jahr komme.

Kommentare:

  1. Hallo Pippi
    Genau wie du habe ich heute über die Zeit geschrieben..
    Ich plane mir mehr Zeit ein und sitze nicht mehr so oft am Pc!
    Schöne gute Zeit zum ersten Wochenende im Jahr!
    Von Herzen, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Danke Pippi habe deinen Kommentar bei mir soeben gelesen, freue mich über unsere Gedanken zur Zeit!
    Bea

    AntwortenLöschen