Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

23.10.15

Kleinigkeiten



Es ist Freitagabend und ich sitze hier am PC und denke so über den Tag und auch die Woche nach.Was fällt mir auf? Es sind oft die negativen Momente und Erfahrungen,die im Gedächtnis haften bleiben.Die zieht man wie einen Rattenschwanz hinter sich her.Außerdem zeigt es ,das man sich viel zu viel von Menschen abhängig macht.Man braucht nicht überall und bei jedem beliebt zu sein,war Jesus auch nicht.Sich selber treu zu sein ist wichtig und klar zu seiner Meinung stehen.Konsequent sein und still und ruhig seinen Weg gehen.Nun komme ich ins philosophieren.Doch zurück zum wesentlichen,dem Danken.Darum gibt es jetzt meine H54F,die ich wieder bei Viktoria verlinke.http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2015/10/high-5-for-friday-10-4.html

Wofür bin ich diese Woche dankbar:

  • den wunderbaren Ausblick aus meinem Zimmer.Ist dieser Baum nicht herrlich,wenn es auch draußen mal grau ist,vermittelt er das Gefühl von Sonne und Wärme.
                                         
  • eine tolle Wanderung am Montag durch unser herrliches Buga-Gelände.
  • meinen Tagesplan jeden Tag benutzt
  • Zeit für mich persönlich gehabt
  • Mut für mein erstes Bible Art Journaling
             

Es sind halt die vielen Kleinigkeiten,die unser Leben rund und bunt machen.Auch das Negative,nur darf es nicht überhand nehmen.

Mit diesem Gebet von Edith Stein möchte ich euch allen einen schönen Abend wünschen.Es ist eigentlich ein Morgengebet,aber ich finde es gibt zu jeder Zeit Kraft .

Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen
leg ich meinen Tag in Deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein Morgen, sei mein Gestern,
das ich überwand.
Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen,
bin in Deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Stelle legen.
Deinen Händen bette ich mich ein.
                                           Edith Stein


1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi,

    was für wundervolle Gedanken. Denn ja, das war vor Jahren auch die erste Feststellung als mein Mann und ich mit dem Meditieren anfingen und das die Basis für die H54F bildet. Man lässt sich zu sehr von Personen und negativen Gedanken einnehmen.

    Dabei hast du so wundervolle Momente gehabt. Der Ausblick aus deinem Fenster ist fantastisch - eine wahre Energiequelle!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen