Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

05.10.15

Fit mit jedem Schritt

Bildergebnis für bewegung im alltag




Ihr ahnt es schon,heute geht es um Bewegung.

Von heute an heißt es jede Woche: Dienstag dient der Fitness!

Das heutige Thema: Bewegung in den Alltag integrieren.

Dienstag ist normalerweise Kurstag.Es steht eine Stunde Rehasport im "Therapie aktiv Studio" auf dem Programm. Heute ist Oasenvormittag = Training für den Geist. Alternativ habe ich mir überlegt,heute Bewegung in meinen Alltag zu bringen.Kleine Sporteinheiten lassen sich in unseren normalen Tagesablauf einbauen.
Hier ein paar Beispiele:
  • Dehnen und Strecken nach dem Aufwachen.
  • Radfahren im Bett
  • Beim Zähneputzen auf  1 Bein stehen = Gleichgewicht trainieren
  • Treppe statt Lift
  • Den Bus/die Bahn eine Haltestelle früher verlassen
  • In der Warteschlange Übungen für den Beckenboden machen
  • mit Wasserflaschen Übungen für die Arme machen
Da kommt schon einiges zusammen.Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Am Ende des Tages hat man mit wenig Aufwand viel erreicht.
  • Die Gelenke geschmiert
  • Die Muskeln ein wenig gekräftigt
  • Die Knochen gestärkt
  • Die Durchblutung angeregt
  • Die Lebenszeit verlängert
Also auf geht es!
Jetzt seid ihr an der Reihe.Baut Bewegung in euren Alltag ein.Werdet kreativ!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen bewegten Tag.

Eure Pippi

Kommentare:

  1. Alles sehr gute Tipps. Werde ich ab sofort befolgen. Danke. Wünsche Dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,viel Spaß dabei.Dir auch einen schönen Tag.

      Löschen