Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

15.10.15

Hotel Mama stellt sich vor


                                                                   


Freitags ist Hotel Mama Tag.Hier werde ich aus meinem bunten Alltag berichten.Der eine oder andere Tipp oder Trick wird auch dabei sein.Natürlich darf,wie in einem richtigen Hotel auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.Also gibt es auch Koch- und Backrezepte.

Mein heutiges Thema : Listen

Eigentlich bin ich ja vom Planen abgekommen.Im Haushalt gibt es  Dinge,die sich ständig wiederholen,die hat man bzw. Frau irgendwann im Kopf.Doch Listen sind Hilfsmittel,die ich immer noch gerne benutze.Sie schaffen Ordnung,bringen Klarheit und sparen Zeit.An meinem Kühlschrank hängen so ein paar Standardexemplare,auf die ich am Tag öfters schaue .
Sehr gerne verwende ich die Listen der Haushaltsfee.http://haushaltsfee.org/
Schaut einfach mal rein.Hier findet ihr im Checklistenshop so einiges hilfreiches.

Nun geht es ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu.Im Checklistenshop von der Haushaltsfee habe ich eine Liste erworben,die heißt :" Xmas:Alles für die klassische Weihnachtsbäckerei." 

Hier im Original:                        
                                             Sie ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie Mehl,Gewürze,Nüsse,Früchte,Dies und das,im Kühlschrank und Ausstattung.Die  Kategorien sind nochmal unterteilt in einzelne Bestandteile die dazu gehören.So kann man seinen Vorrat gezielt durchforsten.Sachen die vorhanden sind abhaken und fehlende auf die Einkaufsliste setzen.

Damit habe ich heute angefangen.Ich muss gestehen,das ich zur Fraktion der Eichhörnchen gehöre.
Sammeln,sammeln und nochmal sammeln.Heute sind mir einige Doppelgänger in die Hände gefallen,daher die Listen.Manchmal passiert es mir ,das ich zu Ostern noch Artikel von der Weihnachtsbäckerei im Schrank habe.

Wenn ich dann Übersicht über meine Zutaten habe,werde ich eine Liste erstellen,was genau ich backen werde.Neues werde ich dieses Jahr nicht ausprobieren.Auf dem Plätzchenteller tummeln sich dann die altbekannten und bewährten Klassiker.Davon später mehr,vielleicht gibt es dann Fotos und Rezepte dazu.


Soviel für heute.Machts gut und bis bald.

Eure Pippi

Kommentare:

  1. Wow die Listen sind ja Gold wert ! Danke für den Tipp !
    Muss ich mir gleich ausdrucken.
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen.Freut mich,das ich dir helfen konnte.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen