Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

08.06.13

Endlich Sommer

Ist das herrlich,der Sommer ist da. Ich mache gerade eine kurze Pause und nutze die Zeit um etwas zu schreiben.Gestern Abend wurde die Balkon -Saison eröffnet,wir haben draußen zu Abend gegessen.Unseren Balkonblumen geht es mit der Wärme auch endlich besser,vorhin habe ich den Sonnenschirm montiert und die Stuhlkissen hervorgeholt.Das ist meine Jahreszeit,es blüht alles,die Sonne scheint und es riecht so herrlich,einfach nach Sommer.Da muß ich immer an das Gedicht denken "So riecht der Sommer",ich liebe es.In meiner Küche sieht es wie in einer Landfrauenküche aus,da liegen Spargel,Erdbeeren und Rhabarber.Die will ich gleich verarbeiten.Aus dem Rhabarber mache ich Muffins und Grütze,den Spargel gibt es morgen mit einer Kräutervinaigrette,kleingehackten Eiern,Schinken und Kartoffeln.Die Erdbeeren werden mit Eis serviert.Heute gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.Bei mir sind alle ausgeflogen,Zbyszek und Seb. arbeiten und Leo ist ins Schwimmbad mit seinen Freunden.Er hat seine Schule geschafft und seine Noten in den Prüfungen sind auch ganz gut.So wie es aussieht wird er eine BVB- Maßnahme machen,die fängt im November an.In der Zwischenzeit will er jobben. Seb. bekommt auch ein gutes Zeugnis und im September hat er schon Zwischenprüfung.Meine Güte,wie die Zeit vergeht.
Ich habe gestern eine kleine Auszeit genommen und war mit meiner Freundin frühstücken.War das herrlich,wir haben bis in den Nachmittag rein zusammen gesessen,es war soviel zu erzählen,da wir uns schon länger nicht gesehen hatten.
Die Rennmaus war gestern wieder zu einem Lauf in Ahnatal.
Ich werde morgen mal wieder zum Gottesdienst gehen, so kehrt langsam wieder Normalität ein.
Jetzt werde ich mal in meine Landfrauenküche gehen und mein Obst und Gemüse verarbeiten.Ein Schwung Wäsche wartet auch noch um auf die Leine zu kommen.


 diesen schönen Strauß habe ich gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen.

1 Kommentar: