Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

06.06.13

Müsliriegel

Habe meine Leidenschaft fürs Backen entdeckt.Heute gibt es ein leckeres Rezept für Müsliriegel.
Möchte noch eine Anmerkung zum Mischbrot machen.Es schmeckt ganz gut,ist nur etwas fest.Ich werde beim nächsten Mal das Roggenmehl reduzieren oder Sauerteig dazu geben.
So nun das Rezept für die Müsliriegel:




 Zutaten:

110 g Margarine
5o g feiner Backzucker
50 g Rohrzucker
50 g Rübensirup
150 g Haferflocken
75 g Sonnenblumenkerne
125 g gemahlene Mandeln
50 g Sesamsamen

Die Haferflocken,Mandeln,Kerne und Samen in einer Bratpfanne leicht an rösten und etwas abkühlen lassen.In der Zwischenzeit die Margarine,den Zucker und Sirup in einer Schüssel in der Mikrowelle erwärmen bei ca. 650 Watt, dann alles gut durchrühren bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
Haferflocken-Mix dazu geben,vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech( ca. 15 x 20) streichen. Im vorgeheizten Ofen(180 Grad Ober-und Unterhitze) ca 25 Min. backen. Etwas abkühlen lassen und dann in Riegel schneiden.
Schmeckt sehr gut zu Eis oder einfach als Snack zwischendurch .

Bon Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen