Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

22.06.13

sommerliche Erdbeer-Creme

Hier nun die sommerliche Erdbeer-Creme.Das Original Rezept steht in dem Kochbuch 1 Brot - 50 Aufstriche von GU,ich habe es etwas verändert.

Zutaten:

250 - 300 g Erdbeeren
2 El Zitronensaft
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL Schwartau Hofladen Holunder-Heidelbeere- Konfitüre
250 g Mascarpone

ca. 130 g Erdbeeren zerdrücken und mit der Konfitüre,dem Zitronensaft und dem Vanillezucker mischen.Das Mus unter die Mascarpone mischen.Die restlichen Erdbeeren zerkleinern und  unter die Creme geben.
Ich habe die restlichen Erdbeeren nicht unter die Creme gemischt.Bei mir wurde die Creme auf Tortelettes gestrichen und darauf kamen die kleingeschnitten Erdbeeren.Das Ganze habe ich noch mit Tortenguß versehen und mit Mandelblättchen verziert.
Die Creme ist eigentlich als Aufstrich für Weißbrot oder Brötchen gedacht,aber auch als Tortengrundlage bestimmt sehr lecker.

Guten Appetit

so sieht die Creme pur aus

die fertigen Tortelettes

Kommentare:

  1. Mhhh, so schöne Bilder und so leckere SAchen! Da muss ich nochmal in Ruhe schauen, denn jetzt geht es gleich zu einem Konzert. :-)
    LG schickt dir
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Schmeckt wirklich lecker,habe es heute Morgen auf Brötchen probiert,heute Abend mit Eis und Erdbeeren,diese Creme ist ein Allroundgenie.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen