Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.06.13

Ein alter neuer Hut: die TO DO LISTE

Ich habe mal wieder etwas aus der Versenkung hervor geholt. Nämlich die TO DO Liste.
Nachdem ich gestern gemerkt habe,das ich irgendwie aus dem Ruder gelaufen bin,dachte ich mir du musst etwas ändern.Also bin ich in mich gegangen und siehe da, die Erkenntnis: ohne Aufgabenliste geht es nicht. Also habe ich mich heute Morgen hingesetzt und mein Kalendertagebuch von Bianka Bleier hervorgeholt und aktiviert. Es ist dieses Jahr echt vernachlässigt worden.Sonst habe ich es jeden Tag genutzt.Meine Art es zu benutzen ist folgende:
Im Vormerkkalender trage ich wichtige Termine,Freizeitaktivitäten,Geburtstage u.ä. ein.In die Monatsübersicht trage ich mir alles ein was in diesem Monat erledigt werden muss,Geburtstage und Verabredungen.In den Tagesplänen nutze ich die vorgegeben Spalten und gebe ein Tagesfazit ab,wie der Tag so war,Wetter,Sprüche usw.Dort kann ich dann auch sehr private Dinge aufschreiben,die nicht für den Blog geeignet sind.
Bei den Aufgaben für den Tag ist mir wichtig,das ich mir nicht mehr als 6 Aufgaben vornehme.Wenn es größere Aufgaben,die viel Zeit in Anspruch nehmen sind es entsprechend weniger.Ich möchte es mir unbedingt so einteilen,das auch noch Zeit bleibt zum Entspannen.Bei den Tagesaufgaben werden auch Arzttermine und Freizeitaktivitäten mit berücksichtigt.
Will mal sehen,ob es jetzt besser geht,Nach dem Motto: neuer Monat,neues Glück.
Auf geht es.

1 Kommentar:

  1. hallo petra,
    nein eine solche liste mache ich mit sicherheit nicht. ich nehme mir verschiedene dinge vor, die ich auch erledige und dann ist es gut. ich habe einen terminkalender in buchform und den führe ich. ansonsten kann ich meinen tag gut gestalten und erledige in der regel das, was ich mir vorgenommen habe.

    lg eva

    AntwortenLöschen