Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

23.06.13

Weltkulturerbe!!!!!!!!!!!!!!

Ja,wir haben es geschafft,wir sind Weltkulturerbe bzw. der Bergpark mit dem Herkules und den Wasserspielen.Ist aber auch wirklich schön dort zu jeder Jahreszeit und die Wasserspiele,sehr beeindruckend.Der Blick vom Herkules nach Kassel und in die weitere Umgebung ist lohnend.
Ach,was wohnen wir doch in einer tollen Stadt,davon konnten wir uns heute auf dem Hessentag überzeugen.Meiner erster Eindruck von ihm war nicht so berauschend,heute beim zweiten Blick war das schon anders.Die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben.Die Ausstellung "Natur auf der Spur"war wunderschön,besonders da sie in dem herrlichen Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau angesiedelt war.Wir haben einen herrliche Tag verbracht,viele Eindrücke und neue Informationen gesammelt.Habe leider keine Fotos gemacht,da ich viel zu beschäftigt mit Schauen war.Zwischendurch haben wir uns mit Äppelwoi und Brezel gestärkt.Zum Schluss ist der Seb noch mit einer Gondel hoch über die Dächer von Kassel gezogen worden,eine Aktion der hiesigen Sparkasse,für mich war das nix,habe Höhenangst und mag auch schon kein Fahrstuhl fahren.
Am Abend gab es dann den leckeren Putenbraten mit Spargel und Kartoffeln.War eine gute Idee,das Rezept vom Schweinbraten mit Putenbrustfilet zu machen,schmeckte allen sehr gut.Als Dessert gab es Erdbeeren mit der sommerlichen Erdbeerecreme und Eis.Ebenfalls sehrköstlich,die Creme schmeckt super,habe sie heute Morgen auf Brötchen probiert,sie ist wirklich vielseitig einsetzbar.
Nun will ich mich noch ein bisschen erholen,werde gleich die Hessenschau gucken,mal sehen was sie von Hesentag,dem Umzug und Weltkulturerbe so berichten.
Morgen geht es dann wieder in eine neue Woche,hoffentlich wird sie besser als die vergangene.
Allen einen schöne Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Pippi

1 Kommentar:

  1. Das wünsche ich Dir auch. Freue mich dass Du und Sebastian einen schönen Sonntag hattet.Ich auch.

    AntwortenLöschen