Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

13.06.13

Wenn´s dem Esel zu gut geht....

Der Esel heißt Pippi.Was hat sie denn nun wieder angestellt?Da mein Mann Buchhändler ist besitzen wir eine Menge Bücher,die bei uns im Schlafzimmer in einem langen Regal ihren Platz haben und nicht nur da.Sie sind eine prima Staubfalle und die Staubflocken schauten mich schon eine Weile an und die Nase war jeden Morgen zu.Also zum Swiffer gegriffen und losgelegt,soweit,so gut.Da auf dem Regal auch noch Bücher stehen,dachte ich mir sollte man da auch mal putzen.Ich mir einen Stuhl geschnappt und losgelegt.Insgesamt musste ich so 3 - 4 mal rauf und runter von demselben.Gestern Abend dann die Quittung,meine Narbe war rot,etwas warm und zwickte ordentlich.Heute Nacht habe ich auch nicht so gut geschlafen.Ach,das nervt,es sind doch gut 4 Wochen her und noch immer kann ich nicht so machen wie ich will.Heute muß ich wohl oder übel einen Gang runterschalten.Gehe nachher nur etwas frischen Aufschnitt und Käse einkaufen.
Dann habe ich mich gestern noch über Leos Lehrer geärgert.Nächsten Montag soll es auf Klassenfahrt nach Berlin gehen.Durch das Hochwasser bedingt gestaltet sich das etwas schwierig,da von Kassel aus Berlin zum Teil gar nicht oder mit Umwegen erreicht werden kann.Der gute Mann schafft es nicht sich zu informieren und erwägt sogar die Fahrt ausfallen zu lassen.Ich mit ihm telefoniert und verschiedene Vorschläge gemacht ,ohne großen Erfolg,er hat seinen Kopf für sich.Ich bei der Bahn angerufen und auch eine sehr gute Auskunft bekommen,es besteht nämlich doch eine Chance nach Berlin zu kommen,mit Umsteigen.Habe es mir auch mit den Fahrkarten und Platzkarten erklären lassen.So ausgerüstet,wollte ich diese Information nun an den Lehrer weitergeben,also nochmal in der Schule angerufen,anders erreicht man ihn nicht, er war in einer Konferenz,ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und um Rückruf gebeten.Doch es passierte nix,er macht sein Ding.Unmöglich finde ich das,es hätte eigentlich einen Elternabend geben müssen um gemeinsam zu überlegen,was zu tun ist,das Ganze hat ja auch eine Menge Geld gekostet.Auch über eine Alternative wollte er nicht nachdenken.Bin ich froh,wenn dieser Affenzirkus in 14 Tagen vorbei ist.Seit der 7. Klasse hat der Leo nur Pech gehabt mit seinen Klassenlehrern.
Im Moment bin ich es alles so leid,seit Anfang des Jahres ist dauernd irgendwas los,eine Panne löst die Nächste ab.
So nun will ich mal versuchen,ob dieser Tag doch noch irgendwie schön wird.

1 Kommentar:

  1. Finde ich echt unmöglich das der Lehrer da scheinbar total auf stur stellt und keine Lösung finden möchte. Er denkt da wohl nicht an die Kinder und das es eben für viele nicht gerade günstig ist. Ich drück euch die Daumen das ihr doch noch eine Einigung findet.

    LG Mel

    AntwortenLöschen