Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.10.13

Nichts geht mehr.

Im Moment bin ich einfach nur müde,dazu plagt mich eine leichte Erkältung.Wie schon so oft bin ich an meinen Grenzen gestoßen.In der Theorie sehe ich alles klar vor mir,anfangs klappt auch alles,doch auf einmal rums ein Einbruch.Ich merke es daran,das mein Körper streikt,erst jammern die Knochen dann kriege ich eine Erkältung.Woran liegt es? Liegt es daran,das wir Frauen immer alles perfekt machen wollen,sind wir zu ehrgeizig,wollen wir anderen gefallen,sind wir zu gutmütig, zu hilfsbereit,?????????? Fragen über Fragen ? Ich habe auch schon festgestellt,das ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe, das merke ich  in Gesprächen und auch hier.Was ist nun zu tun? Lernen sich so an zu nehmen wie man ist,das ist denke ich  des Pudels Kern ist.Sich von alten Verhaltensmustern trennen,die man schon von zu Hause mitbekommen hat,speziell von den eigenen Müttern.Bei uns zu Hause gab es 2 Standardsprüche:" Was sollen die Leute denken und du musst dich anpassen." Diese Sätze hängen mir bis heute nach.Wie sagte gestern mein Sohn so passend." Die Leute sind mir sch..egal,wer mit mir nicht auskommt,hat halt Pech gehabt."Sehr radikal;aber vielleicht manchmal hilfreich.
Nun werde ich mal wieder einige Korrekturen vor nehmen,das ergibt sich ja schon aus unserer neuen Situation durch Leos Ausbildungplatz als Bäcker und dem frühen Aufstehen.Ab nächste Woche werde ich einen Kurstag streichen,so kann ich mein Rezept strecken,außerdem finde ich die Teilnehmer bei dem einen Kurs etwas anstrengend und es ist ja immer ein Thema die Woche und so mache ich es doppelt, also kann ich auch nur einmal pro Woche zum Kurs gehen.Ich habe mich für den Donnerstagnachmittag entschieden,da ich auch an diesem Tag meinen Präventionskurs Entspannung habe.So gehe ich erst 1 Stunde zum Rehasport und dann 1 Stunde zur Entspannung.Ich werde mal anfangen und meine Sport ganz entspannt angehen,wie ich schon schrieb,die Bewegung soll mir gut tun und nicht in Stress ausarten.Mal sehen,was ich noch machen werde,neulich ist mir Wolle für einen Schal in die Hände gefallen,dann sind da noch die Elche von der lieben Eva,es gibt viele ungelesene Bücher usw.
     
          Also ich bin dann mal

1 Kommentar:

  1. Versuche es nicht alles nach Plan zu machen. Wenn Du den Eindruck hast ,dass wird heute nichts mit dem Sport,dann mach halt was anderes für Dich .Das worauf Du gerade Lust hast.
    Ich kann Dir nur helfen,wenn Du mich darum bittest,sonst laufe ich Gefahr , dass Du den Eindruck hast, ich schreibe Dir was vor. In diesem Sinne schönen Feiertag.

    AntwortenLöschen