Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

05.10.15

Fit mit jedem Schritt

Bildergebnis für bewegung im alltag




Ihr ahnt es schon,heute geht es um Bewegung.

Von heute an heißt es jede Woche: Dienstag dient der Fitness!

Das heutige Thema: Bewegung in den Alltag integrieren.

Dienstag ist normalerweise Kurstag.Es steht eine Stunde Rehasport im "Therapie aktiv Studio" auf dem Programm. Heute ist Oasenvormittag = Training für den Geist. Alternativ habe ich mir überlegt,heute Bewegung in meinen Alltag zu bringen.Kleine Sporteinheiten lassen sich in unseren normalen Tagesablauf einbauen.
Hier ein paar Beispiele:
  • Dehnen und Strecken nach dem Aufwachen.
  • Radfahren im Bett
  • Beim Zähneputzen auf  1 Bein stehen = Gleichgewicht trainieren
  • Treppe statt Lift
  • Den Bus/die Bahn eine Haltestelle früher verlassen
  • In der Warteschlange Übungen für den Beckenboden machen
  • mit Wasserflaschen Übungen für die Arme machen
Da kommt schon einiges zusammen.Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Am Ende des Tages hat man mit wenig Aufwand viel erreicht.
  • Die Gelenke geschmiert
  • Die Muskeln ein wenig gekräftigt
  • Die Knochen gestärkt
  • Die Durchblutung angeregt
  • Die Lebenszeit verlängert
Also auf geht es!
Jetzt seid ihr an der Reihe.Baut Bewegung in euren Alltag ein.Werdet kreativ!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen bewegten Tag.

Eure Pippi

2 Kommentare:

  1. Alles sehr gute Tipps. Werde ich ab sofort befolgen. Danke. Wünsche Dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen